Was tun bei Leinenaggression?

Leinenführigkeit ❯ Leinenaggression
Lea0 schrieb am 24.09.2021
Mein unkastrierter fast 2 jähriger Rüde läuft weitestgehend problemlos im Rudel. Er pöbelt und provoziert gerne, worauf das Rudel ihn in die Schranken weißt und er das auch sofort akzeptiert. Kommen uns in der Hundeschule andere Hunde (angeleint) entgegen ist auch alles ok. Gehe ich aber mit ihm spazieren pöbelt er massiv an der Leine. Manchmal mit kleineren Ablenkungen in naher Distanz problemlos dann wieder Eskalation. Alle Tipps auch seitens der Hundeschule bisher ins Leere gelaufen. Bleiben die Leute stehen und ignorieren mit ihrem Hund das Pöbeln, kann ich ihn sobald er sich beruhigt hat ableinen und er agiert friedlich mit dem anderen Hund egal ob Rüde oder Hündin oder kastriert.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 25.09.2021
Hallo Lea,
welche Tipps haben Sie in der Hundeschule bekommen und was hat dabei nicht funktioniert? Mögen Sie das Ganze etwas genauer beschreiben? Dann kann ich mir ein besseres Bild machen.

Auf Ihre Antwort freut sich