Wie kann ich Leinen Agressivität abgewöhnen?

Leinenführigkeit ❯ Leinenaggression
Sanni schrieb am 04.10.2011
Mein 10 Monate alter Rüde entwickelt Leinen Agressivität unterstützt wird er hier von meinem 10 Jahre alten Rüden,welcher eigentlich der Ruhigste der Welt ist.Wenn aber unser Junghund anfängt, gehen beide los.Er ist dann schwer abzulenken und umzulenken.

Wie kann ich es Üben,das wir wieder normal und friedlich an anderen Hunden an der leine vorbei können?
1 Antwort
Monika M.
schrieb am 06.10.2011
Guten Morgen .

So wie ich es verstehe ihr älterer Rüde ist alleine leise nur wenn der jüngere mit kommt manchmal laut ?

Wenn es so ist üben sie bitte mit ihrem Jüngerem alleine .

Er ist in der Pubertät und möchte nun natürlich schauen ob er das Rudel anführen kann .

Fremde Rudel in euren Revier verbellt er .

Zeigen Sie Ihm das es nicht seine Aufgabe ist .Den Sie sind die Rudelführerin .

Wenn ein Hund Draußen keine Aufgaben bekommt wie z.B Apportieren, Unterordnung ect .

Sucht er sich Aufgaben wie z.B Revier / Rudel vertreidigen