Chihuahua bewegt sich im Mantel nicht

Leinenführigkeit
Natascha33 schrieb am 25.11.2015
Meine Chihuahua Hündin friert bei kalten Temperaturen leicht. Aus diesem Grund habe ich ihr einen Mantel angezogen. Drinnen Toleriert sie ihn schon sehr wenig. Doch draußen bewegt sie sich gar nicht. Sie stimmt sich mit vollen Gewicht dagegen drückt die Beine durch und möchte nicht gehen. Wie kann ich sie daran gewöhnen mit Mantel zu spazieren? Vielen lieben Dank und liebe Grüße
1 Antwort
Hallo,

ich denke es ist sinnvoll, im Training in Bezug auf den Mantel noch einmal leicht zurückzugehen.

Bitte probieren Sie in den kommenden Tagen doch einmal folgendes:
- Ziehen Sie Ihrem Hund den Mantel nur während des Fütterns an. Das bedeutet, dass Sie das Futter vorbereiten, Ihrem Hund den Mantel anziehen und ihm dann das Futter hinstellen. Während des Fressens sollte Ihr Hund also den Mantel tragen; nach dem Fressen ziehen Sie Ihrem Hund den Mantel wieder aus.
- Außerhalb der Trainingszeiten (Fütterung) trägt Ihr Hund den Mantel vorerst nicht.

Bitte beobachten Sie doch einmal über drei bis vier Tage, was sich bei Ihrem Hund tut, d. h. wie er im Verlauf der Tage auf den Mantel reagiert.

Viele Grüße,
Stefanie Ott
www.mensch-und-tier.net