Hallo, meine Prager Rattler Hündin (2 Jahre alt) bettelt wie verrückt,wie gewöhne ich ihr das am besten ab?

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Yvonne schrieb am 19.08.2011
2 Antworten
Sven S.
schrieb am 26.08.2011
Hallo Yvonne ,

es gibt verschiedene Arten des Bettelns . Die eine wäre das Futter betteln , eine andere wäre z.B.das betteln nach Streicheleinheiten ! Beschreibe mir bitte kurz um welche Art es sich bei euch handelt und wann deine Hündin das macht !
War diese Antwort hilfreich?
Monika M.
schrieb am 12.09.2011
Hallo liebe Yvonne

Wenn deine Hündin bettelt beim essen weil sie was feines bei dir sieht .

Gebe ihr das komando körbchen wenn sie rein geht lobe sie und gib ihr eine kleine klitze kleine belohnung sie muss lernen ich bekomme was wenn ich mich benehme .benehmen ist im Körbchen sitzen oder liegen und ruhig zu sein .bleibt sie einige zeit da ohne zu betteln wieder belohnen bitte damit es ihr freude bereitet dort zu warten.

Wenn sie auf das Komando Körbchen nicht hört wäre der anfang ihr das bei zu bringen.

Wenn sie um aufmerksamkeit bettelt bitte unterordungsübungen verfestigen

LG