Was möchten Sie fragen? Mein Hund Scheißt den ganzen Garten voll.

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Peter Z. schrieb am 09.06.2013
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:
------------------------------------------------------
Rasse: Schäferhunh
Geschlecht: männlich
Alter: halbes Jahr
kastriert: noch nicht

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:
-----------------------------------------------------

Mein Hund Scheißt den ganzen Garten voll,
kann man ihn dazu bringen an eine Stelle oder an einem bestimmten Bereich im Garten sein Geschäft zu machen?

Danke
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 12.06.2013
Hallo,
es ist möglich dem Hund beizubringen an eine bestimmte Stelle im Garten sein Geschäft zu machen. Allerdings geht es nur, wenn der Hund nur unter Kontrolle im Garten laufen darf. Und immer an eine bestimmte Stelle geführt wird, an der er sein Geschäft machen soll. Klappt es dort wird er überschwenglich gelobt und wenn es nicht klappt wird das ignoriert.
Jetzt brauchen Sie nur noch viel Geduld..