Was tun gegen Bellen auf Hunde und Menschen insbesondere Kinder?

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Ulrike H. schrieb am 15.01.2022
Meine beiden Hunde 1 und 5 Jahre bellen auf alles. Auf Hunde, Leute, Kinder, sowie Bewegung im Mehrfamilienhaus. Was kann ich dagegen tun. Belohnung wie Leckerli wenn sie nicht bellen bringt nichts, schon lange Zeit gemacht. Mit einem Spritzer Wasser auch keinen Erfolg. ??
1 Antwort
Guten Abend, das kann vielerlei Ursachen haben .. z.B. Stress, Unsicherheit, "anerzogenes" Bellen. Was haben Sie denn bisher mit Ihren beiden Hunden in der Grunderziehung gemacht? Wie genau reagieren Sie auf das Bellen mit Ihrer Körpersprache? Wo befinden sich Ihre Hunde, wenn sie bellen? Körbchen, Hausflur, vor der Haustür?
Wenn Sie mir noch einige nähere Informationen geben, versuche ich Ihnen gerne einen Rat zu geben.
Viele Grüße aus Wiesbaden
Marie-Louise Kretschmer
www.Hundeausbildung-naturnah.com