frage zu meiner hündin.

Angst ❯ Vor Hunden
Hannah K. schrieb am 18.03.2013
Schäferhündin, 8jahre.
Hallo... ich habe mal eine frage. Wir haben uns im ort zusammengetan und gehen in grossen gruppen mit vielen hunden spazieren. Es ist jedes alter dabei. Meine ist mit einem rüden einer der ältesten. Aber der rüde springt mit den junghunden mit rum. Meine ist eher so zurückhaltend. Sind die hunde auf der rechten seite, flüchtet meine auf die linke. Sie schnuppert mit hunden und gut ist. Kommt ein junghund und rennt auf sie zu dann brummt sie. Man sieht das sie interrssiert zuschaut. Sie will auch. Steht mal ein anderer hund alleine rum geht sie auch sofort zu ihm. Kommt aber ein anderer hund und springt zwischenrein dann ist meine wieder mega weit weg. Als welpe hat sie die sozialisierungsphase teilweise durchgemacht. Konnte dann eine zeit lang nicht mehr trainieren da meine eltern im krankenhaus lagen. Könnt ihr mir sagen warum sie das tut? Warum ist sie so unsicher? Sie tut ja nichts.
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 18.03.2013
Hallo,
sie ist schon eine reife Dame und will sicherlich nicht mehr so viel Trubel haben.
Sie schreiben nicht wie oft Sie diese Runde schon mitlaufen.Denn es kann sein, das sich das Verhalten noch ändern kann. Wenn sich Ihre Dame an die anderen Hunde gewöhnt hat ist es durchaus möglich, dass sie noch aufgeschlossener werden kann. Wichtig ist, dass Sie sie nicht trösten ....sondern sie motivieren mitzulaufen.