Hund rastet aus wenn andere Hunde kommenwenn w

Angst ❯ Vor Hunden
Michaela E. schrieb am 16.12.2016
Wenn wir mit ihm gehn, und er riecht schon einen Hund oder von weitem schon sieht, macht er die Nackenhaare hoch und spielt verrückt. Zieht dann sehr stark. Man kriegt ihn kaum gehalten. was kann man daran ändern. Vielen dank
1 Antwort
Hallo Frau Esser, wo kommt der Hund her, wurde er in der Welpenzeit nicht an Artgenossen gewöhnt? Oder hat er schlechte Erfahrung gemacht? Was würde passieren, wenn er zu den Hunden dürfte? Was heißt, er spielt verrückt? Knurrt er, bellt er oder was macht er? Wie ist sein Verhalten ohne Leine gegenüber anderen Hunden? Wenn es sich um eine Leinenaggression handelt, sollte Ihr Hund als erstes lernen locker an der Leine zu gehen, und zwar neben oder hinter Ihnen. Wenn das unter Ablenkung klappt, kann man weitere Schritte gehen. Bitte beantworten Sie noch meine Fragen, damit ich mir ein Bild machen kann.

Viele Grüsse aus Düsseldorf

Kerstin Gebhardt
Hundepsychologin/-Trainerin
www.kerstin-gebhardt.de