Nicht sozialisiert?

Angst ❯ Vor Hunden
Andrea B. schrieb am 09.03.2017
Wenn ich mit meinem Hund anderen Hunden begegne, macht sie auf dem Absatz kehrt und will nach Hause. Will ein Hund sie beschnuppern, knurrt sie und ich habe Angst, dass sie beisst. So ist es auch, wenn Fremde Menschen sie anfassen wollen, habe Angst, dass sie schnappt.sie ist immer nur mit der Familie zusammen. Ich möchte aber, dass sie auch zu anderen Hunden kontakt hat und zu anderen Menschen. Ich kann gar nichts Schönes mit ihr unternehmen z.b. zum Strand, weil ich immer Angst habe, dass etwas passiert
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 24.03.2017
Hallo,
wenn ein Hund nicht von klein an mit anderen Hunden Kontakt hatte, wird man das, wenn er erwachsen ist, nicht mehr rückgängig machen können. Auch muss ein Hund sich nicht von jedem Fremden anfassen lassen wenn er das nicht möchte. Manche Hunde lieben es, andere eben nicht. Wenn Sie eine Hundeschule in Ihrer Nähe kontaktieren, kann sich der/die Hundetrainer/in aber das Verhalten vor Ort anschauen und evtl. mit gut sozialisierten Hunden doch noch helfen.

Liebe Grüße