Chihuahua pinscher mix sehr ängstlich

Angst ❯ Vor Gegenständen / Geräuschen
Gaby D. schrieb am 06.06.2019
Hallo ich habe eine kleine süsse maus chihuahua pinscher mix sie liebt mich über alles aber nur mich , jedes kleinste geräusch lässt sie in Panik verfalle ich habe sie mit 3 bekommen jetzt wird sie 9 und es hat sich nuchts geöndert sue geht nur mit mir gassi mit meinem mann nur, im äußersten notfall ,wir sind jetzt umgezogen und es ist jetzt noch schlimmer geworden ich weiss nicht mehr was ich machen soll hat jemand einen Rat für mich
Lg gaby
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 06.07.2019
Hallo,
möglicherweise lassen Sie sich von der Keinen trainieren, wenn die Hündin erfolgreich etwas von Ihnen fordert. Dadurch hat sie nicht das Gefühl, geführt und geleitet zu werden sondern umgekehrt. Gerade ängstliche Hunde brauchen dringend jemanden, der ihnen sagt, was sie tun sollen, damit sie sich sicher fühlen. Umgekehrt wird die Angst immer größer denn das Gefühl, Frauchen führen zu müssen, überfordert so einen Hund vollkommen.
Wenn die Kleine Angst hat, sollten Sie sie nicht trösten oder locken. Lassen Sie sie in Ruhe das angsteinflößende Objekt betrachten.Sie muss selbst raus finden, was gefährlich und ungefährlich ist.
Es gibt Geräusche CDs, mit denen man wunderbar trainieren kann.

Viel Erfolg..