Hund bellt an der Wohnungstür

Angst ❯ Vor Gegenständen / Geräuschen
Angelika R. schrieb am 27.05.2012
Meine 3,5 J Havaneser Hündin bellt wenn sich im Haus etwas rührt oder es an der Tür klingelt. Auch in für sie überraschenden Situationen.

Wie kann ich ihr mehr Sicherheit geben und das bellen verhindern?

Vielen Dank für die Mühe,

liebe Grüße

Angelika Rössler und Stella
1 Antwort
Hallo,

wenn Ihr Hund bellt, wenn er ein Geräusch hört, dann kann das verschiedene Ursachen haben. Um die genaue Ursache herauszufinden, benötigt man viele Informationen zum Hund und seiner Lebensgeschichte und ggf. eine Beobachtung in der Problemsituation. Erst wenn die Ursache für das Verhalten bekannt ist, kann man einen passenden Trainingsplan zusammenstellen.

Wenn Sie an dem Problem arbeiten wollen, dann nehmen Sie doch bitte Kontakt zu einem verhaltenstherapeutisch tätigen Tierarzt auf. Er/Sie wird die nötigen Informationen zusammentragen und zusammen mit Ihnen einen Therapieplan erstellen.

Viele Grüße,

Stefanie Ott