Plötzliche Angst beim Spaziergang

Angst ❯ Vor Gegenständen / Geräuschen
Sam2 schrieb am 20.06.2020
Hallo! Seit gestern hat unser Sam plötzlich Angst beim Spaziergang. Heruntergelassene Route, ziehen an der Leine und er verweigert es, weiter zu gehen. Leckerchen nimmt er auch nicht. Er zieht plötzlich und man hat das Gefühl, er will einfach nur wieder weg. Gestern Abend war das Problem genau anders herum. Er wollte nicht nach Hause. Zur Zeit ist hier in unserer Siedlung wohl eine läufige Hündin ... Kann es damit evtl zusammen hängen? Wir haben Sam (Zwergspitz Rüde, 18 Monate) erst seit 2 Monaten und haben diesbezüglich noch keine Erfahrungen in seinem Verhalten bei läufigen Hündinnen. Selbst zuhause lässt er die Route hängen und wirkt angespannt. Für Tipps Danke ich im voraus!
1 Antwort
Hallo, danke für Ihre eMail, die ich leider erst heute beantworten kann. Ein Rüde, der eine läufige Hündin in der Umgebung hat, ist normalerweise sehr aktiv - manchmal schlafen diese Hunde weniger, sind morgens um 6.00 h schon so aufgeregt, weil sie den "Duft" in der Nase haben, fressen nicht und hören auch nicht mehr so wie gewohnt. Was wirklich hinter seinem Verhalten steckt, müßte gründlich analysiert werden, vielleicht ist im auch etwas auf den Magen geschlagen. Sofern sein Verhalten immer noch komisch ist, melden Sie sich gerne nochmals.

Viele Grüße aus Düsseldorf

Kerstin Gebhardt
Hundepsychologin/-trainerin
www.kerstin-gebhardt.de
mobil: 0173-5463246