Irish setter 1 jahr die ersten 11 monate im Zwinger verbracht

Angst ❯ Vor Gegenständen / Geräuschen
Andrea M. schrieb am 24.06.2024
Hallo,
Ich habe meinen Liebling aus dem Tierschutz und es bricht mir das Herz wenn ich sehe wie seine Ängste ihn behindern. Mir wurde empfohlen immer die gleiche Strecke zu laufen. Begegnet ihm dort ein Rad, ein Roller oder irgendetwas was ihn ängstigt...will er da nicht mehr laufen.
Ich habe das Gefühl das er geradezu auf das Nächte Angsterlebnis wartet. Er vergisst dann alles andere und hat nur noch mögliche Gefahren im Focus.
Zuhause ist er Graf Rotz....
Draussen bleibe ich ruhig und rufe ihn zu mir...versuchen den Weg weiter zu gehen...mit Pausen und immer wieder zu reden. Seit Dezember ist er bei mir. Mal ist es besser geworden, doch die letzte Zeit habe ich das Gefühl es wird wieder schlimmer...
So ist er ein unheimlich lieber, freundlicher und absolut auf mich fixierter Schatz.
1 Antwort
Guten Tag, furchtbar, was vielen Hunden angetan wird, - gut, dass er bei IHnen gerettet ist!
Fressen und Stress geht nicht. Versuchen Sie es über Futter. Lassen Sie ihn hungern und geben Sie das Futter NUR auf dem Weg für Folgen, Überwindung und besseres Verhalten.
Nehmen Sie Fleischwurst, Käse und so etwas mit - auf keinen Fall sein Trockenfutter, falls er welches bekommt! Denken Sie auch bitte daran, ihn nicht zu trösten, sondern aufzumuntern, fröhlich auffordern, Leckerchen auf den Weg werfen, munter und stark zu sein!!!
Viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de