Krallen schneiden nicht möglich

Angst ❯ Vor Gegenständen / Geräuschen
Mona1994 schrieb am 07.10.2017
Hallo, meine Hündin ist ein angst Hund die sich aber im gesamten schon gut entwickelt hat. Aber sobald ich versuche ihr die krallen zu schneiden wird sie derart panisch und aggressiv, wie ich sie gar nicht kenne . Ich muss aber bald ihre wolfskralle schneiden , weil die sonst in den Fußballen wächst . Was kann ich tun ?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 09.10.2017
Hallo,
nehmen Sie immer mal wieder zwischendurch, beim Kuscheln z. B., die Pfoten wie durch Zufall in die Hand und lassen sie sofort wieder los. Wenn die Hündin das aushält, steigern Sie die Zeit und nehmen irgendwann, auch so nebenbei, die Krallenschere in die Hand. Gehen Sie in ganz kleinen Schritten vor, immer soweit die Hündin keine Angst zeigt. Nach einiger Zeit wird sie sich dann auch die Krallen schneiden lassen.

Viel Erfolg..