Mein Hund hat tierische Angst vor rasenmäher

Angst ❯ Vor Gegenständen / Geräuschen
Kimbaaaaa schrieb am 29.12.2016
Im Sommer ist es immer eine Plage beim spazieren gehn, leben auf dem Land und wenn er ein Rasenmäher hört will er nur noch flüchten und das hört auch nicht mehr auf,bis man wieder zuhause ist,auch ablenken mit Leckerchen klappt nicht,versuch das schon zu vermeiden indem ich erst garnicht mit ihm raus geh wenn ein Rasenmäher zu hören ist,sondern erst wenn es vorbei ist,aber dann hat man meistens das Pech und es geht beim gassi gehn wieder einer an.Und das zweite Problem ist er möchte vorbei fahrende Autos anspringen am schlimmsten ist es aber wenn es geregnet hat,die Straßen naß sind
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 17.01.2017
Hallo,
da Hunde meistens auf unser Verhalten reagieren wäre es sehr hilfreich, wenn Sie mir solche Situationen etwas näher schildern. Wichtig wäre dabei auch Ihre Reaktion auf dieses Verhalten.

Auf Ihre Antwort freut sich