Warum geht mein Hund absolut nicht in die U-Bahnstation?

Angst ❯ Vor Gegenständen / Geräuschen
Martina B. schrieb am 13.05.2013
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:
------------------------------------------------------
Rasse: Husky - Goldenredriever
Geschlecht: M
Alter: 3
kastriert: ja

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:
er setzt sich dann immer nieder und geht absolut nicht weiter.
1 Antwort
Sven S.
schrieb am 15.05.2013
Hallo Martina,
du musst Geduld mit deinem Hund haben. Das reinzwingen in die Bahn ist genau das falsche. Du musst deinen Hund mit ganz viel Loben dazu bringen von alleine seine Angst zu überwinden und weiter zu gehen. Am besten rufst du einen zertifizierten Hundetrainer, der dir zeigt wie du es richtig machst. Wenn du es nämlich falsch machst, könnte es passieren, dass du einen Trauma bei deinem Hund auslöst und dein Hund auf einmal andere Auffälligkeiten zeigt. Der Hundetrainer wird bestimmt für diese eine Sache nicht lange brauchen. Viel Erfolg!
LG