wie gewöhne ich meiner Hündin(6,5 Jahre) das Bellen für jedes Geräusch ab??

Angst ❯ Vor Gegenständen / Geräuschen
Aggi schrieb am 21.05.2012
beim kleinsten Geräusch oder wenn Leute am Tor vorbei gehen,dann bellt meine Hündin wie verrückt und hört auch nicht auf,wenn ich "AUS" sage
1 Antwort
Hallo,

wenn ein Hund bellt, sobald er Geräusche hört, dann kann das verschiedene Ursachen haben. Um dieses Verhalten nach und nach zu reduzieren, muss man ein Trainingsprogramm zusammenstellen, das an das Problem und den jeweiligen Hund und seine Lebensbedingungen angepasst ist. Es ist also erforderlich, dass man die Ursache des Verhaltens kennt.

Die Ursache für das Bellen kann man nur im Rahmen eines intensiven Gesprächs mit Beobachtung des Hundes herausfinden. Hier kann Ihnen - vor Ort - ein verhaltenstherapeutischer Tierarzt weiterhelfen.

Viele Grüße,

Stefanie Ott