Wie kann meine Bekannte ihrem Hund die Angst vor Knallerei nehmen?

Angst ❯ Vor Gegenständen / Geräuschen
Ursula b. schrieb am 07.07.2012
Der Hund ist 3 1/2 Jahre, ein Labrador-Mischlingsrüde
1 Antwort
Hallo Frau Birkmann,

ich finde es toll, dass Sie sich Sorgen um den Hund Ihrer Bekannten machen und sogar versuchen, über die Hundetrainer-Sprechstunde, Hilfestellung für den geräuschempfindelichen Labrador-Mischling zu bekommen.

Es ist jedoch enorm wichtig, dass Ihre Bekannte das Problem des Hundes erkennt und selber professionelle Hilfe in Anspruch nimmt. Nur dem Hundebesitzer selbst das Problem bewusst ist und er bereit ist, daran zu arbeiten, kann eine entsprechende Therapie greifen.

Viele Grüße,

Stefanie Ott