Ängstlicher Welpe

Angst ❯ Vor Menschen
Nicole73 schrieb am 04.08.2016
Unser Welpe (selbst gezüchtet) hat seit 2-3 Wochen plötzlich panische Angst vor fremden Leute. Das war bis zur 10. Woche nicht der Fall, wir hatten in der Welpenzeit viel Besuch, alle Welpen sind immer freudig angelaufen bekommen und haben sich streicheln lassen. Nun diese plötzliche Wesensänderung, für mich ohne ersichtlichen Grund. Wir gehen täglich mehrfach mit ihr ins Dorf, setzen uns auf Bänke, lassen sie beobachten, aber bis jetzt haben wir nicht das Gefühl, das sich eine Besserung einstellt. Können Sie uns Tipps geben, wie wir dem Welpen die Angst wieder nehmen können?
1 Antwort
Guten Tag,
das ist ein normales Verhalten bei der Welpenentwicklung. Jetzt sind sie in der "Angstphase" - am besten machen Sie sich im Internet schlau: Welpenentwicklung, da bekommen sie die besten Antworten bei Scott und Fuller. Bis zum 4. Monat erleben die Welpen viele Phasen, die ins Junghund-Dasein führen.
Im Augenblick überfordern Sie die Welpen, die sehr ortsgebunden sind. 2x 10 Minuten draußen sind genug, 20 Stunden Gesundheitsschlaf müssen unbedingt eingehalten werden. Bei ständiger Überforderung können sich Allergien und Krankheiten entwickeln. Lassen Sie die Welpen in Ihrer Welt in Ruhe ankommen und lassen Sie ihnen Zeit!
Mehr unter:
Homepage: www.hundimedia.de
Bücher „Spiel und Spaß mit Hund“ und „Mehr Spiel und Spaß mit Hund“ Film: „Der Weg ist das Ziel: 222 Möglichkeiten den Hund zu beschäftigen.
Partner: Hundewelt, siehe meine Artikel
Und www.fuettere-gutes.de
Viele Grüße
Inge Büttner-Vogt