ANGST BEISSER?

Angst ❯ Vor Menschen
JessiiAuee schrieb am 11.07.2016
Mein Hund beisst je nach Situation eine Person, und hat beim letzten mal auch eine schlimme Verletzung verursacht. Ich War leider nicht dabei und der Hund War alleine mit einer Person im Garten , auch wenn fremder Besuch kommt , kommt es häufiger vor das er schnappt, schnelle Bewegungen mag er auch nicht. Ist ein Maulkorb die einzige Lösung oder kann man das trainieren?

Mein Hund ist 7 Jahre alt , Rüde, nicht kastriert ..
1 Antwort
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 12.07.2016
Hallo,
ein Maulkorb ist zumindest erst einmal wichtig, damit keine weiteren Menschen zu Schaden kommen. Ohne dass der Hund einen Maulkorb kennt, ist auch in einem solchen Fall einfach kein Training möglich. Wenden Sie sich hierzu aber auf jeden Fall an einen fachkundien Trainer vor Ort. Gerade Aggressionsverhalten kann man von außen nicht therapieren, weil man den Motor für das Verhalten nicht kennt und den Hund nicht sehen und einschätzen kann. Im ersten Schritt aber bitte, gewöhnen Sie Ihren Hund an einen Maulkorb.