angst vor hunde und menschen

Angst ❯ Vor Menschen
birgit r. schrieb am 06.10.2016
er wurde von hunden gebissen und von menschen getretten seit her bellt er wenn andere hunde oder menchen kommen weil er angst zeigt es pasiert wieder egal was ich versuche hilft einfach nicht
1 Antwort
Hallo, leider ist ihr Problem an dieser Stelle nicht lösbar.
Da sie schon einiges erfolglos versucht haben, wäre es in ihrem Falle sinnvoller, sich an einen Hundetrainer mit der Zusatzausbildung zum Verhaltensberater zu wenden. Diese sind speziell auf das Training mit Angsthunden geschult und können ihnen weiterhelfen. Außerdem muß man den Hund und sie in den Situationen erst einmal beobachten, um hier Strategien zu finden, die ihnen beiden das Gassigehen in Zukunft erleichtern.
Adressen finden sie z.B. auf den Seiten des BHV unter www.hundeschulen.de

Mit freundlichen Grüßen Sabine Kutschick
zertifizierter Hundetrainer/Verhaltensberater IHK/BHVB