Bellen

Angst ❯ Vor Menschen
Kati75 schrieb am 26.03.2016
Unser Louis 2Jahre bellt einfach ohne Grund fremde Leute an.aber nicht bei jeden.und knurrt auserdem.danke für eine Antwort
1 Antwort
Liebe Kati,

dann scheint Louis nicht jeden 2-Beiner zu mögen und bellt wahrscheinlich aus Angst oder Unsicherheit. Mit KNURREN sagt er klar und deutlich, hau ab und es ist die Vorstufe zum Angriff. Auch sein Bellen zeigt Unsicherheit. Wenn er an der Leine ist, machen Sie bei den ersten Anzeichen einen Bogen um die Menschen, die er komisch findet und loben ihn, wenn er in der Lage ist ruhig an ihnen vorbeizugehen.

Wenn er im Freilauf zu Menschen hinläuft und bellt holen Sie in aus der Situation. Entweder stellen Sie sich zwischen ihn und Mensch oder locken ihn aus der Situation mit Ball, Futter etc. heraus. Nicht mit viel TAMTAM ein paarmal rufen, bringt dann eh nichts mehr. Gut ist immer eine Entschuldigung bei den betroffenen Menschen. Vielleicht können Sie ja auch Merkmale feststellen, bei welchen Menschen er das macht. Bei Frauen, bei Männern, Menschen mit Krücken, Menschen mit schwarzen Mänteln. etc. Wenn man das eingrenzen kann, ist es leichter einen Tipp zu geben.

Viele Grüsse aus Düsseldorf

Kerstin Gebhardt
www.kerstin-gebhardt.de
info@kerstin-gebhardt.