Bisschen

Angst ❯ Vor Menschen
Jenny 1. schrieb am 09.02.2017
Hallo mein Name ist Jenny ich habe eine 3 Jahre alten pinscher chiahauhau Mix. Er ist der liebste Hund ? doch er hat ein schwerwiegendes Problem ich weiss nicht ob es angst oder Aggression ist.. Es ist bei Kindern und Männer. Er geht hin ob Kind oder Mann leckt an denn Fingern wackelt mit der Rute Und im nächsten Moment versucht er zu zubeißen.. Bis jetzt hat er es noch nicht gemacht ich habe immer schnell reagiert.. Wir waren schon beim hundetraener doch das hat alles nur verschlimmert weil es ein Mann war uns er es auch nicht gut gemacht hat.. Ich bin im 5 Monat schwanger und möchte gerne das mein Hund wieder ein liebevolles Familienmitglied wird. Bitte helfen Sie mir..
1 Antwort
Marina Krieg | Hundetrainer/in
schrieb am 10.02.2017
Hallo,

bevor ein Hund wirklich zubeißt, zeigt er noch eine Reihe an anderen Verhaltensweisen wie z.B. Erstarren, Zähne fletschen, Knurren etc. Dazu ist die Beobachtung der Körpersprache sehr wichtig.
Ein Desensibilisierungstraining ist hier sinnvoll und dies sollten Sie mit einem wirklich guten Trainer/einer Trainerin durchführen.

Ich rate Ihnen daher einen Experten vor Ort hinzuzuziehen. Unter http://www.hundeschulen.de/menschen-mit-hund/hundeschule-finden/hundeschulen-verzeichnis.html oder https://trainieren-statt-dominieren.de/trainer-umkreissuche finden Sie qualifizierte Hundetrainer und/oder Verhaltensberater in Ihrer Nähe, die mit Ihnen ein gezieltes Training durchführen können.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen.

Viele Grüße
Marina von den Ostseepfoten