Hund bellt dauernd wegen „Wochenendhaus-Nachbarn“

Angst ❯ Vor Menschen
Peter L. schrieb am 23.06.2024
Hallo,

Ich habe ein kleines Problem.
Ich wohne sehr abgelegen auf einen Hang und habe eigentlich keine wirklichen direkten Nachbarn.
Ich habe jedoch ober mir ein Wochenendhaus wo ab und an jemand da ist.
Die sind auch alle ganz lieb und da gibts keine Probleme.

Problem ist leider, dass die bei mir direkt vorbei fahren müssen und auch in Sicht-/Hörweite sind.

Mein Hund (Amerikan Akita) zuckt da jedoch immer gleich beim kleinsten Mucks zusammen und bellt.
Also kaum ist jemand von denen draußen oder fährt hin/weg, bellt sie los.

Ich habe schon viel probiert, von beruhigen, ablenken, „normal“ spielen bzw. Ignorieren wenn sich was tut, ivh war auch schon immer wieder bei den Nachbarn hallo sagen, damit sie das realisiert.

Dennoch, jedes mal aufs neue beginnt sie zu bellen.
Natürlich ist es auch wenn sie meldet…
Immerhin fahren sie durch meinen Grund (Wegerecht).
Aber es sollt halt auch nicht dauernd sein.

Hoffe ihr könnt mir da helfen.

Lg
Peter
1 Antwort
Guten Tag, leider bellen Hunde, wenn sie auf unserem Grundstück VOR uns sind, dann haben wir Ihnen den "Auftrag" erteilt, Eindringlinge zu vertreiben.
Auf meiner Homepage gibt es eine Anleitung für eine Klapperdose, sie wirkt bei meinem "Wachhund" super, schauen Sie sich bitte den Film an. Oder Sie nehmen den Hund an die Leine und "nehmen" ihm den Auftrag...
Ich wünsche Ihnen viel ERfolg,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia. de