Hund knurrt Gassigeher an

Angst ❯ Vor Menschen
Silke W. schrieb am 11.12.2017
Hallo,

mein Partner und ich haben unsere 2-jährige Hündin nun seit ca 1 1/2 Monaten. Sie kommt aus dem Tierschutz, ist Menschen gegenüber total aufgeschlossen und freut sich, wenn jemand kommt. Da wir beide berufstätig sind, haben wir gleich von Beginn an meinen Onkel gefragt, ob er vormittags mit Ihr laufen gehen würde. Das hat bis letzte Woche auch super geklappt. Aber seit Donnerstag knurrt sie meinen Onkel an, wenn er sie anleinen will und hat sogar geschnappt. Meine Nachbarin, die auch im Haus wohnt, kam dann und hat sie problemlos angeleint. Gassi gegangen ist sie super. Beim Ableinen und Abschiedsleckerli geben wieder das gleiche Knurren und Schnappen und am Folgetag wieder.
Am Samstag ist meine Nachbarin dann testweise mit Ihr 2 mal Gassi gegangen, alles super gewesen inklusive anleinen.
Nun haben wir sie mal diese Woche beauftragt, Gassigeherin zu spielen - und heute bekomme ich die Nachricht, dass dort auf einmal auch geknurrt wird, sobald man mit Hand/Leine in Ihre Nähe kommt! Zudem versteckt sie sich dann im Schlafzimmer im Körbchen und kommt nicht raus - obwohl sie sonst total auf meine Nachbarin abfährt. Ich verstehe die Welt nicht mehr, es hat die ganze Zeit funktioniert und bei uns macht Sie das nicht. Wie bekomme ich die Situation wieder in den Griff? Sie muss ja mit jemandem tagsüber rausgehen... :(
1 Antwort
Sabine Busch | Hundetrainer/in
schrieb am 21.12.2017
Hallo Newie,
leider kann ich aufgrund der Beschreibung erst mal keine Einschätzung abgeben warum Ihre Hündin das macht. Bitten Sie einen professionellen Hundetrainer zu sich nach Hause. Nur so kann genau analysiert werden wo das Problem liegt.
Liebe Grüße und frohes Fest.
Sabine Busch
www.mobile-hundeschule-hinterland.de