Mein Hund hat plötzlich Angst vor mir!

Angst ❯ Vor Menschen
Lea schrieb am 02.10.2018
Hallo erfahrene hundetrainer,

Mein Hund Mimi, die ich hab seit sie ein Baby ist, dessen Bezugsperson ich bin hat plötzlich tierische Angst vor mir seit einem Tag, gestern war noch alles gut wir kuscheln sehr oft, spielen, sie freut sich immer wenn ich komme. Jetzt will sie nicht mal gestreichelt werden von mir, und verkriecht sich unter dem Tisch wenn ich sie rufe? das verletzt mich, weil wir eine so gute Bindung haben. was kann ich tun damit sie keine Angst mehr hat?

Vielen Dank im Voraus
1 Antwort
Hallo Lea, danke für Ihre Frage, die ich leider erst heute beantworten kann. Ich hoffe, das Verhalten Ihres Hundes hat sich wieder normalisiert, wenn nicht, stellt sich die Frage, ob Ihr Hund gesund ist. Es kann immer mal sein, daß der Hund aufgrund von Schmerzen, nicht berührt werden will. Melden Sie sich bitte nochmals, wenn Sie Fragen haben.

Viele Grüsse aus Düsseldorf

Kerstin Gebhardt
Hundepsychologin/-Trainerin
www.kerstin-gebhardt.de