Meine Hündin hat Angst vor Menschen und Geräuschen/Gegenständen.

Angst ❯ Vor Menschen
Michelle schrieb am 26.02.2018
Hallo,

Wie die überschrift schon sagt hat meine Hündin angst vor Menschen und Geräuschen/Gegenstände.

Zuhause wenn jemand im Stiegenhaus geht oder nur ein Geräusch ist Bellt oder Knurrt sie gleich ist aber komplett unsicher und hat die Türe nur im Blick. Beim Futter geben ist es das selbe sie hört was anderes und frisst dann erst wenn es ruigh ist. Aber wenn jemand fremdes in die Wohnung kommen würde dann pinkelt sie sich an und rennt auf Ihren Platz.

Beim Gassi gehen ist sie komplett unsicher geht mit eingezogenen Schwanz und schaut ganz unruigh durch die Gegend. Kommt uns ein Mensch ohne Hund entgegen wird sie noch unruigher und weicht mit einen Bogen aus. Wenn Menschen mit Hunden kommen dann Interessiert sie der Mensch nicht außer er möchte sie angreifen da weicht sie wieder mit eingezogenen Schwanz aus.

Was kann ich dagegen tun? Wie kann ich mit ihr gassi gehen ohne das sie unsicher wird?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 02.04.2018
Hallo,
da Hunde meistens auf unser Verhalten reagieren wäre es sehr hilfreich, wenn Sie mir solch eine Situation etwas näher schildern. Wichtig wäre dabei vor allem Ihre Reaktion auf dieses Verhalten.

Auf Ihre Antwort freut sich