öffteres anbellen

Angst ❯ Vor Menschen
moglikater schrieb am 08.08.2016
Unsere Bella haben wir mit ca.4 mon.vom Tierschutz Rumänien geholt.sie ist nun 9 mon.sie hat nur einen tick, sie bellt aggressiv und ängstlich ( schwanz einziehen und nackenhaare hoch) Leute an die sie auch kennt, selbst uns bellt sie einfach so aus dem stehgreif an.ansonsten ist sie lieb und treu.spazieren gegen wo viele Menschen sind geht garnicht, sie windet und dreht sich nicht mehr weiterzugehen, mit andern Hunde hat sie kein Problem, nur dann halt zum Mensch, dann bellt sie los, aber nicht immer,es gibt auch keine Gefahr zum bellen, sie kennt ja alle Leute um uns herum.wir wissen nicht warum sie den aussetzen hat, sogar in unserer Wohnung.SOS bitte.danke.
1 Antwort
Liebe/r Moglikater,
hier sollten Sie sich einen Trainer vor Ort holen, der die Situation analysiert und mit Ihnen zusammen arbeitet. Hunde haben immer einen Grund, auch wenn es uns Menschen nicht immer offensichtlich ist. Gerade Hunde aus dem Tierschutz mit ungewisser Vergangenheit, haben oft "ihre Päckchen zu tragen".
Viel Erfolg
Viele Grüße
Claudia Rieker
www.hs-schnueffelnase.de