Unser Hund hat extrem Angst. Was kann ich tun? Er geht auch nicht an der Leine.

Angst ❯ Vor Menschen
Lisa J. schrieb am 02.10.2012
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:

------------------------------------------------------

Rasse: Collie-Mischling

Geschlecht: männlich

Alter: 4 Jahre

kastriert: ja

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:

-----------------------------------------------------

Er hat sich an mich mittlerweile gewöhnt und hat aber vor meinem Freund nocg extrem Angst. An der Leine geht er gar nicht auch nicht bei mir er geht nur weg sobald ich die Leine nehme. Wie kann ich ihm helfen, dass er merkt, dass er keine Angst haben muss?
2 Antworten
Sven S.
schrieb am 15.10.2012
Hallo Lisa,

seit wann habt ihr denn den Hund? Hat der Hund etwas schlimmes erlebt?

Bitte hilf mir ein wenig die Situation nachzuempfinden.

LG
War diese Antwort hilfreich?
Sven S.
schrieb am 15.10.2012
Hallo Lisa,

seit wann habt ihr denn den Hund? Hat der Hund etwas schlimmes erlebt?

Bitte hilf mir ein wenig die Situation nachzuempfinden.

LG