Unsicherheit/Angst

Angst ❯ Vor Menschen
Cataley schrieb am 28.04.2019
Hallo,
Wir haben unsere Hündin mit 5 Monaten aus einem spanischen Tierschutz bekommen. Leider hat Sie wahrscheinlich in Ihrer Prägungsphase nichts gelernt b.z.w. Umweltreize mitbekommen. Das heisst Sie bellt und auch knurrt vieles an geht dabei aber nicht nach vorne sondern weicht eher aus. Sie ist jetzt 3 Jahre und ich habe Sie aus diesem Grund auch noch nicht kastriert was ich aber jetzt im Mai machen lassen werde. Wir haben schon vieles gemacht mit ihr und waren auch bei 4 Hundetrainer und sind auch konsequent mit Ihr, aber sie kann das bellen und Knurren nicht lassen obwohl Sie noch nie was schlechtes erlebt hat mit Menschen und Co. Man hat uns auch schon gesagt das Sie evtl. Ein Deprivationsyndrom haben könnte. Hätten Sie vielleicht einen Rat was wir noch machen können um ihr mehr Sicherheit zu geben was wir Ihr unseter Meinung geben aber wahrscheinlich nicht genug.
Vielen Dank.

Liebe Grüsse
Simone
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 12.05.2019
Hallo Simone,
was haben Sie schon alles versucht und wie reagieren Sie bei diesem Verhalten?

Auf Ihre Antwort freut sich