Vom Zaun gefitzt - Hund hat Angst vor mir, was kann ich tun?

Angst ❯ Vor Menschen
Sandi123 schrieb am 11.04.2021
Hallo,

ich habe eine wichtige Frage. Vor 2 Wochen wurde leider unsere Amstaff Hündin vom Weidezaun gefitzt. Ich lief mit ihr alleine den Weg wo wir seit neustem wohnen, sie war abgeleint und lief in den Zaun. Seither hat sie Angst beim Spazierengehen mit mir. Rute ist eingeknickt, schaut stressig in alle Richtungen wenn ich mit ihr spaziere und wenn ich sie zu mir hol liegt sie gekrümmt hin. Sie will auch immer schnell weg, weil sie an der Leine zieht.

Es Tut mir weh es zu sehen, auch mit Leckerli klappt es nicht. Zuhause ist alles normal wie immer, nur beim Spazierengehen.

Ich würde mich um Tipps freuen, so dass es wieder einen stressfreien Spaziergang geben könnte.
1 Antwort
Guten Tag,
das ist ein Riesenpech, dass sie das mit IHnen in Verbindung bringt. Auf jeden Fall sollten Sie diesen Weg nicht mehr gehen, sondern einen ganz anderen. Lassen Sie sie hungern und füttern Sie sie auf dem Weg aus der Hand, beschäftigen (oder versuchen Sie es) Sie sie viel geistig. Lassen Sie si Futter suchen und finden. Stress plus Fressen geht nicht,
Schreiben Sie mir gern wieder, wenn es nicht klappt und warum,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt