Warum hat mein Hund (Malinoi-Appenzeller -mix) angst vor allem und jeden?

Angst ❯ Vor Menschen
Edgar K. schrieb am 11.09.2011
Mein Hund hat Angst vor allem und jedem.er läst sich nicht streicheln von Fremden Leuten ,er weicht zurück und geht ein weiten Bogen um die Sachen oder Leute .Wenn er Radfahre sieht läuft er ,wenn er ohne Leine ist weit ins Feld oder Wiese.Seit einiger Zeit muss ich Ihn an der Leine Kurz halten wenn Radfahrer oder Rollerfahrer vorbeikommen weil er sonst die Leute vom Fahrzeug holt.Was kann ich noch alles tun.Mein Hund ist 3 Jahre alt und ein Rüde.

MFg Kleinert
2 Antworten
Sven S.
schrieb am 12.09.2011
Hallo Edgar Kleinert , seit wann hast du deinen Hund ? War er schon immer so zu Menschen ! Oder gab es vielleicht mal einen Vorfall wo ein Mensch böse zu ihm war ? Was hast du denn bis jetzt getan ( Hundeschule ) ?
War diese Antwort hilfreich?
Monika M.
schrieb am 14.09.2011
Guten Tag Herr Kleinert

Wenn der Hund negative Erfahrung gesammelt hat in der Welpenzeit oder zu wenig kennengelernt hat in der Prägephase ,Sozialisierung.

Kommt das Fehlverhalten vom Hund ans Licht meistens erst zwischen dem zweiten und dritten Lebensjahr .

Könntest du bitte die fragen beantworten von Herrn Spitzner das würde helfen