Was kann ich tun das mein Hund keine Männer und Kinder angreift

Angst ❯ Vor Menschen
Vickyszora schrieb am 19.07.2014
Ich bin nicht viel mit ihr unterwegs weil sie sehr ängstlich ist und sobald ein Kind vorbei rennt erschrickt sie und will nach dem Kind schnappen deshalb meide ich viele Menschen was kann ich tun dass sie einfach entspannter ist ?
1 Antwort
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 20.07.2014
Trainieren sie mit Ihrem Hund einen Maulkorb zu tragen. Dann kann nichts passieren, Sie sind ruhiger und Ihr Kund kann die Erfahrung machen, dass ihm nichts passiert. Beginnen Sie dann mit Ausflügen in mäßig vollen Gebieten und steigern das langsam. Vielleicht können Sie auch vor Ort eine gute Hundeschule finden, die Ihnen hilft. Ich wünsche viel Erfolg.