Hund hechelt u.zittert beim Auto fahren

Angst ❯ Vor dem Autofahren
Danielewski schrieb am 30.04.2019

Seit ca.1/2 jahr hat unser zwergdackel ein problem mit dem Autofahren. Vorher verhielt er sich normal. Er zieht schon den schwanz ein, wenn wir zum auto gehen. Wir tun ihn sicherheitshalber in die transportbox.er hechelt u.zittert auch da.wir haben ihm schon bachblüten gegeben oder ein homöopathisches Mittel vom Tierarzt.es bringt nicht's. Was können wir noch tun? Im sommer haben wir vor eine lange Strecke im den Urlaub zu fahren.bin ratlos..
2 Antworten
Liebe Danie,

ist etwas vorgefallen bei einer Autofahrt? Hat er sich evtl. erschreckt?

Wie alt ist dein Hund?

LG
Nadine
War diese Antwort hilfreich?
Danielewski | Fragesteller/in
schrieb am 02.05.2019
Hallo! Unser hund wird bald 6 Jahre. Uns ist nichts aufgefallen, was der Grund sein könnte oder ob er sich erschreckt hat.es kam auf einmal, das er Panik vorm Auto fahren hat.wir können es uns nicht erklären. Am Auto hat sich auch nichts verändert.Mein Freund ist Amateurfunker
u.funkt auch während der Fahrt. Diese Geräusche waren ihm von Anfang an bekannt.da hatte er auch keine Angst. Wir verstehen nicht, weshalb er sogar in der Transportbox, was ja seine Rückziehmöglichkeit ist, hechelt und zittert. Die steht auf dem Rücksitz...könnte man evtl vor der Fahrt eine Baldrianpille geben?? Er tut mir so leid.
Danke vorab für eine Antwort.
Lg.Annett