Mops greifft Autos an

Angst ❯ Vor dem Autofahren
Alexandra B. schrieb am 06.04.2013
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:
------------------------------------------------------
Rasse: Mops
Geschlecht: weiblich
Alter: 9 Monate
kastriert: nein

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:
-----------------------------------------------------
Hi, unsere Mopshündin greifft vorbeifahrende Autos an. Sie zieht wahnsinnig an der Leine und quietsch dabei. Wir haben es auch schon mit Leckerli und einen Klicker versucht aber alles nichts gebracht. Sobald sie ein Auto hört bzw. sieht schaltet sie einfach ab und ist wie ausgewechselt. Ich würde mich freuen wenn Sie mir weiterhelfen könnten.
Vielen Dank
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 07.04.2013
Hallo,
gerade ein junger Hund hat sehr viel Energie, die er durch Spaziergänge aber auch durch geistige Auslastung loswerden muss.
Meist ist dieses jagen eine Ersatzhandlung für zu wenig Beschäftigung.
Versuchen Sie also Ihren Mops mit Spielen und Spazieren gehen kaputt zu kriegen.
Viel Erfolg....