Reisekrankheit

Angst ❯ Vor dem Autofahren
Sieglinde schrieb am 07.08.2016
Hallo! Was kann ich machen bei Reisekrankheit bei Hunden.Er sabbert wie ein Wasserfall.Vor der Autofahrt bekommt er nichts zu essen.An jedem Auto geht er vorbei nur nicht an meines da muss er getragen werden. MfG Sieglinde
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 07.08.2016
Hallo,
wenn der Kleine schon Angst hat, am Auto vorbei zu gehen, fangen Sie am besten, ganz langsam, da schon mit dem Training an.
Solange an dem Auto vorbeigehen, bis er das entspannt kann. Dann erst auf das Auto zugehen bis er entspannt, alles in ganz kleinen Schritten. Dann den Kleinen vor dem Auto sitzen lassen, dann kurz Tür auf, Tür zu, dann sich selbst reinsetzen, Hund bleibt draußen, dann mit dem Kleinen die eine Tür rein, die andere raus, wenn möglich. Wenn er sich aufregt, gehen Sie wieder einen Schritt zurück. Wenn Sie zu schnell vorgehen, bekommen Sie die Angst nicht weg, also brauchen Sie sehr viel Geduld.

Liebe Grüße