Seit neuem Angst beim Autofahren

Angst ❯ Vor dem Autofahren
Nicole B. schrieb am 31.07.2024
Hallo, ich habe einen 3 Jahre alten Mischling. Autofahren war nie ein Problem. Er ist immer gerne eingestiegen, hat sich dann hingelegt oder aus dem Fenster geschaut. Seit Kurzem möchte er nicht mehr einsteigen und wenn wir es geschafft haben, dann hechelt er wie wahnsinnig und zittert. Es war kein Unfall oder ein sonstiges Ereignis.
1 Antwort
Guten Abend, Hunde tun niemals etwas umsonst. Ist er vielleicht abrutscht und erschrocken? Es sind kleine Ereignisse, kaum wahrnehmbar. Erschrocken beim Einsteigen? Knall, Gewitter, auf jeden Fall fand eine unglückliche Verknüpfung mit dem Einsteigen statt.
Geben Sie das Futter im Auto, streuen Sie käsewürfel ins Auto - fressen und Stress gehen nicht zusammen.ES ist nicht einfach, weil wir die Ursache vermutlich nicht herausfinden können, aber über Futter und ein bisschen hungern lassen, sollte es klappen, haben Sie Geduld,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de