Was kann ich tun, damit der Hund während der Autofahrt nicht ständig bellt ?

Angst ❯ Vor dem Autofahren
Ton A. schrieb am 10.10.2012
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:

------------------------------------------------------

Rasse: Labbi

Geschlecht: männl.

Alter: 1

kastriert: nein

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:

-----------------------------------------------------

Während jeder Autofahrt fängt der Hund an laut zu bellen, sodass es einem in den Ohren dröhnt. Dies geschieht nur bei Kurzfahrten (bis zu 20 Min.) oder Strecken, die der Hund kennt.

Ignorieren und zureden habe ich schon ausprobliert. Hilft alles nix! Was tun?
1 Antwort
Sven S.
schrieb am 16.10.2012
Hallo Astrid,

wie hast du deinem Hund denn das Autofahren beigebracht? Hat er von Anfang an gebellt?

Zureden hilft gar nichts, ignorieren da schon eher.

Wie oft fährst du mit deinem Hund Auto?

LG