Woher kommt plötzlicher Stress beim Autofahren?

Angst ❯ Vor dem Autofahren
Carola2 schrieb am 07.02.2021
Wir haben ein neues Auto und seit dem hat unser Hund total Stress während der Fahrt. In unserem alten Auto war das kein Problem. Woran kann das liegen?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 10.02.2021
Hallo Carola,
vielleicht hört sich dieses Auto für empfindliche Hundeohren anders an. Vielleicht mussten Sie mal eine Vollbremsung machen oder sonst etwas, was für den Hund unangenehm. Oder vielleicht wird der Hund jetzt woanders im Auto untergebracht was ihm nicht gefällt. Das kann sehr viele Gründe haben die man aber, ohne die Situation gesehen zu haben, kaum beurteilen kann.

Liebe Grüße