Angstbellen bei Lagotto Junghund

Angst
jac schrieb am 17.07.2020
Unser Lagöttchen ist seit drei Wochen bei uns, er ist 10 Monate alt. Kommt von einem Züchter mit professionellem täglichen Trainer. Er ist einfach SUPER und wir lieben ihn. Er hat aber ANGST, beim spazieren vor anderen Hunden und Leute, dann bellt er. Wenn wir versuchen ihm vorzuzeigen, dass die Hunde/Leute nett sind, (wir sprechen mit ihnen und stellen uns zwischen Lagöttchen und Angstmacher) geht es dann nach einiger Zeit besser. Bis zum nächsten Hund oder Mensch auf der Gassi Bahn. :(
2 Antworten
Guten Abend,
Ihre Frage liegt leider schon sehr lange, ist sie noch aktuell? Möchten Sie etwas ergänzen? Dann beantworte ich Ihre Frage gern,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de
War diese Antwort hilfreich?
Was mich besonders interessieren würde: Woher kommt die Angst bei einem täglichen professionellen Trainer? Was wurde gegen die Angst gemacht? Was hat man Ihnen berichtet?