Mein Bolonka-Zwetna Rüde (5 Jahre alt) ist ein Angstbeller.

Angst
Timmys F. schrieb am 18.07.2013
Timmy bellt sowohl im Haus, wenn er jemand draussen reden hört oder ein anderer Hund vorbei geht, als auch im Garten wenn jemand den Weg hinter unserem Garten benutzt. Dabei erschreckt er die Leute häufig. Er ist aber ein ganz lieber, verschmuster und lässt sich dann auch von allen streicheln und hat noch nie gebissen oder Aggressionen gezeigt. Was können wir tun damit er in dem Bezug gelassener wird ? Danke und LG Gabi
1 Antwort
Sven S.
schrieb am 18.07.2013
Hallo Gabi,
ganz bestimmt sogar ist dein Hund ein toller Hund zu Hause. Dein Hund denkt allerdings anscheinend, dass es zu seinen Aufgaben gehört das Haus zu bewachen.
Zeigt ihm, dass genau das nicht von ihm gewünscht ist. Bellt er an der Tür,dann muss er auf sein Körbchen. Bellt er draußen, dann muss er entweder draußen auf einen bestimmten Platz oder er muss rein. Anders werdet ihr leider keinen Erfolg merken.
LG