Tierarzt

Angst
stella2309 schrieb am 08.08.2017
Hallo unser Hund hat immer Mega-Stress, wenn wir zum Tierarzt fahren. Im Warteraum bellt er alles und jeden an, ist total aufgeregt und winselt und ist einfach nicht zur Ruhe zu bekommen. Wir lassen ihn jetzt immer schon im Auto und versuchen ihn abzulenken, was aber auch nur teilweise funktioniert. In die Praxis geht er auch nicht rein, so dass wir ihn tragen müssen. Eas können wir noch tun?
1 Antwort
Sabine Busch | Hundetrainer/in
schrieb am 11.08.2017
Hallo Stella,
fragen Sie in der Tierarztpraxis, ob Sie zum üben kommen dürfen. Das heißt, Sie gehen in die Praxis, sofort durch, er bekommt einen Keks und Sie gehen wieder. Dies steigern Sie langsam. Wenn das in Ihrer Praxis nicht möglich ist, wenden Sie sich an eine Hundeschule in Ihrer Nähe die Tierarzt-Training anbietet.
Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung.
Liebe Grüße
Sabine Busch
www.mobile-hundeschule-hinterland.de