Wie ängstlichem Tierschutzhund helfen?

Angst
Tinaxx1990 schrieb am 24.02.2021
Hallo,

wir haben im November 2020 einen Hund aus einem Tierheim in der Türkei bei uns aufgenommen.

Er ist ein sehr lieber und ruhiger Hund, aber er ist extrem schüchtern und ängstlich. Er schläft auch extrem viel, möchte nicht spielen.

Kann mir vielleicht jemand Tipps geben, was ich noch machen kann?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 25.02.2021
Hallo,
leider schreiben Sie sehr wenig über den Hund. dass er so viel schläft liegt vielleicht am Alter.
Bitte beschreiben sie mir doch einmal eine Situation in der er ängstlich ist. Wichtig zu wissen wäre vor allem, wie Sie reagieren.

Auf Ihre Antwort freut sich