Wie kann ich verhindern das mein 1 Hund nicht mehr eifersüchtig ist

Angst
Selenay schrieb am 27.10.2016
Hallo erstmal .. ich habe einen jack Russel Terrier seit 6 Jahren habe seit gestern einen Schäferhund Mix labrador gekauft .. mein Jack Russel ieifersüchtig immer wenn die kleine essen will wird er immer aggressiv .. was könnte ich tun?
1 Antwort
Hallo,
geben Sie Ihren Hunden Zeit, sich kennen zu lernen. Stellen Sie die Näpfe nicht nebeneinander. Sie können den Hunden immer im Wechsel ruhig Futterbröckchen aus der Hand geben, so merken die Hunde, dass es gut ist, wenn der andere etwas bekommt, denn es kündigt das eigene Futter an.
Ansonsten empfehle ich sich herauszuhalten, ggf. zügig wegzugehen und den Hunden so die Aufmerksamkeit zu entziehen. Bevorzugen Sie keinen der Hunde - Hunde brauchen keine Demokratie ;-)
Geben Sie der Eingewöhnung mindestens drei Wochen und üben Sie sich in Geduld! Glück auf,
Carolin Borchardt
Trainerin und Coachin für Menschen und Hunde
Hundeerzieherin und Verhaltensberaterin IHK|BHV
Berlin - allbezirklich