Zutrauliche hündin hat angst vor Nachbarin.

Angst
Nadine S. schrieb am 25.04.2019
Hallo,
Ich habe zwei französische bulldoggen ein rüde von fast 4 jahren und ein weibchen von fast 2 Jahren.
Beide hunde sind sehr zugänglich für andere hunde und auch menschen...
Allerdings hat mein weibchen vor knapp einem jahr unsere nachbarin geschnappt und bellt immer wenn sie vor dem tor steht wenn ich sie hochnehme und auf die frau zugehe zeigt meine hündin enorme angst und wehrt sich dagegen sie möchte nicht gestreichelt werden aber das geschieht nur bei der Dame....
Meinen sie da wäre etwas vorgefallen oder kann dies auch etwas ganz natürliches sein?
Ps: sie meidet allgemein die nähe dieser frau...
Freuen uns auf Rückmeldung

Lg Amin
4 Antworten
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 25.04.2019
Hallo Nadine,
warum die Kleine vor der Nachbarin Angst hat, lässt sich im Nachhinein, schon gar nicht aus der Entfernung, nachvollziehen. Wichtig ist aber, dass Sie die Hündin nicht zwingen, sich von der Nachbarin, oder auch anderen Leuten, streicheln zu lassen, wenn sie das nicht möchte, oder sogar Angst hat. Sie sollten die Kleine beschützen.
Möchten Sie von jedem angefasst werden?

Liebe Grüße
Ellen Mayer
www.lesloups.de
War diese Antwort hilfreich?
Nadine S. | Fragesteller/in
schrieb am 25.04.2019
Hallo Ellen
Um gottes willen. Nein, natürlich nicht ich zwinge sie nicht mir ist das zum ersten mal aufgefallen dass das beim tragen so ist.. ich schleppe sie ja nicht dauerhaft durch die Gegend.
Sie hörte nicht auf zu bellen unf hat nicht auf meine rufe reagiert da nahm ich sie hoch um mit ihr rein zu gehen unf im selben moment wollte sie, sie streicheln...
Bisher habe ich sie immer gelassen, aber heute habe ich zum ersten mal erkannt das sie Angst zeigt und nicht rum trotzt.

Vielen dank für die antwort
Lg
War diese Antwort hilfreich?
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 25.04.2019
Am besten versuchen Sie nicht, die Kleine mit Worten zu beruhigen. Sie versteht es nicht, wird dadurch nur ängstlicher. Unterhalten Sie sich ganz normal mit der Nachbarin, bitten sie aber, die Hündin nicht zu beachten. Dann wird die Kleine mit der Zeit merken, dass die Nachbarin ungefährlich ist.

Liebe Grüße
Ellen Mayer
www.lesloups.de
War diese Antwort hilfreich?
Nadine S. | Fragesteller/in
schrieb am 25.04.2019
Okay, vielen Dank für den Tipp.
Lg Nadine