ständiges bellen.

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Hunde
dani123 schrieb am 14.09.2016
hallo. ich habe seit 1, 5 wochen zu meinem 1. hund eine 9 monate alte hündin, sie ist die schwester meines rüden...sie ist eigentlich ganz lieb, aber sie bellt jede fremde person sowie auch andere hunde an..sie ist nicht agressiv, aber ihr gebelle ist schon sehr nervig...wir wissen nicht was sie vorher alles erlebt hat, aber wenn sie sich verbellt reagiert sie auch bicht mehr auf abruf oder sonstiges...sie stellt auf durchzug..teilweise lässt sich mein rüde, der auch 9 monate alt ist auch von ihr anstecken, dann habe ich 2 bellende hunde zu bändigen, was sehr anstrengend ist...was kann ich tun um das einzudämmen?? zudem ziehen dann beide noch stark an der leine, wenn sie einen anderen hund sehen..ansonsten laufen sie einigermaßen gut, solange kein anderer hund in der nähe ist
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 28.09.2016
Guten Tag,
das Problem liegt wahrscheinlich, wie in den meisten Fällen, an der Leinenführigkeit. Achten Sie darauf, dass Ihre Hunde immer hinter oder neben Ihnen an lockerer Leine gehn. Dann führen nämlich Sie und die Hunde müssen nicht regeln wenn z. B. ein anderer Hund kommt.
Wenn Sie an anderen Hunden vorbeigehen, versuchen Sie Ruhe auszustrahlen d. h. nicht reden, nicht schimpfen und nicht die Leine krampfhaft kürzer halten. Das alles veranlasst Ihre Hunde nämlich, sich noch mehr aufzuregen.
Üben Sie aber vor allem die Leinenführigkeit. Lassen Sie sich NIE von Ihren Hunden wohin ziehen, auch nicht, wenn sie wo schnuppern, sich lösen oder Bekannte begrüßen wollen. Wenn sie ziehen, bleiben Sie stehen, bis die Leine wieder locker ist, oder Sie drehen um und gehen in eine andere Richtung.

Viel Erfolg..
Ellen Mayer
www.lesloups.de
War diese Antwort hilfreich?
Ähnliche Fragen