Ständiges Bellen

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Hunde
Alex7769 schrieb am 28.09.2016
Wie kann ich meinem Hund beibringen dass er wenn andere Hunde beim Agilithy auf dem Platz laufen, nicht ständig in seiner Box bellt. Auch in der Ablage, wenn der Partnerhund abgerufen wird bleibt er zwar liegen, bellt aber unentwegt
1 Antwort
Guten Tag,
ich denke, Sie haben ihn in der Box zu schnell und zu lange allein gelassen, kann das sein?
Fangen Sie von vorne an: Geben Sie ihn in die Box und belohnen Sie ihn für Stillsein, wenn ein anderer Hund vorbei geht. Verhängen Sie die Box, damit er zur Ruhe kommt. Entfernen Sie sich mit VIEL GEDULD und ZEIt immer weiter und gehen Sie zurück und belohnen ihn für Ruhe. Stellen Sie sich neben Ihren Hund, wenn der Partner abgerufen wird. Wenn das Ihr Hund ist, versuchen Sie einen Maulkorb anzutrainieren, der das Bellen einschränkt. Bauen Sie Vertrauen auf und lassen Sie sich Zeit - fragen Sie gern nach,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt