Was tun bei großer Aufregung gegenüber anderen Hunden?

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Hunde
Laura.v13 schrieb am 08.03.2021
Hallo,

ich habe eine Fr. Bulldogge, sie ist 1 Jahr. Sie liebt alles: Menschen, Kinder und andere Hunde. Jedoch möchte sie immer zu jedem hin und hört dann auch nicht mehr und ist kaum zu bändigen.

Vielleicht habt ihr ja Tipps, wie ich es in den Griff bekommen könnte. Lieben Dank ?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 09.03.2021
Hallo Laura,
bringen Sie der Kleinen Disziplin bei. Wahrscheinlich darf sie öfter zu Menschen und Hunden, auch wenn se sich so aufführt. dadurch hat sie Erfolg und warum sollte sie das dann ändern. Hingegen können Sie das ändern wenn Sie sie NIE wo hin lassen, wenn sie sich nicht benimmt. Bringen Sie ihr bei, sich hin zu setzen und Sie anzuschauen. Halten sie dazu ein Leckerchen on Höhe Ihrer Augen, geben das Kommando SITZ.
Wenn sie das befolgt darf sie zu den anderen Hunden, zu den Kindern oder wohin auch immer.

Liebe Grüße