wie bekomme ich meinen Rüden unter Kontrolle anderer Rüden gegenüber?

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Hunde
Sindy L. schrieb am 11.09.2012
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:

------------------------------------------------------

Rasse: Boxermix

Geschlecht: M

Alter: 7

kastriert: nein

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:

-----------------------------------------------------

Mein Rüde ist sehr dominant und geht oft auf andere Rüden los. Da er ca 40kg wiegt erschwert es das weggehen oft. Wie bekomme ich ihn dazu das zu lassen? Er lässt sich nur schwer ablenken wenn er andere Hunde sieht und hat sich auch schon verbissen. Bitte um Hilfe. DANKE
1 Antwort
Hallo Frau Laubert,

wenn Ihr Hund auf andere Hunde losgeht und sich bereits in andere Hunde verbissen hat, dann bedeutet das, dass von Ihrem Hund durchaus eine Gefahr für andere Hunde ausgeht. Ich möchte Ihnen daher an dieser Stelle keine Trainingstipps geben sondern rate Ihnen, sich schnellstmöglich an einen verhaltenstherapeutisch tätigen Tierarzt zu wenden. Er / Sie sollte sich das Verhalten Ihres Hundes vor Ort ansehen und Sie dann während einiger Zeit mit einem auf Sie und Ihren Hund zugeschnittenen Training begleiten.

Viele Grüße,

Stefanie Ott