Wie kann man eine Chihuahua Rüden , dazu bringen das er seine Welpen akzeptiert

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Hunde
Fahrnbach ,. schrieb am 05.03.2013
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:
------------------------------------------------------
Rasse: Chihuahua
Geschlecht rüde
Alter: ca 1,1 Jahre
kastriert: nein

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:
-----------------------------------------------------
Habe noch ein Welpe (11 Wochen alt ) zu Hause ! Der Papa Rüde beißt die Kleine aber weg , obwohl es ein Weibchen ist ! brauche dringend einen Rat ! Danke !
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 07.03.2013
Hallo,
es kommt ein bischen darauf an wie dolle dieses Schnappen ist.
Wenn es nur als Zurechtweisung des Welpen zu sehen ist, würde ich das
ok finden. Denn der Rüde kann dem Welpen schon "sagen" das er keinen Kontakt haben möchte. Ich würde bei einem temperamentvollen Welpen den Rüden in Schutz nehmen
und den Welpen zurechtweisen bzw. dem Rüden einen Rückzugsort ermöglichen.